Montag, 10. November 2008

Heizung für die Großraumgarage

Eine Garage mit viel Platz ist schon etwas Gutes.
Als ich vor wenigen Jahren eine Garage anschaffen wollte, fiel die Wahl auf eine Großraumgarage, um zusätzlich Platz für eine Werkbank unterzubringen.
Neben meinem Auto habe ich nun ausreichend Platz für handwerkliche Arbeiten und ich kann meinem Hobby, dem Bau von Weihnachtskrippen, nachgehen.
Derzeit arbeite ich fast täglich abends in der Garage an den Weihnachtskrippen.
Holz sägen, Leimen, Malen und das bei Temperaturen knapp über 10 Grad.
Das ist nicht gerade angenehm und so überlege ich schon länger, welche Heizung für meine Großraumgarage in Frage käme.
Bisher hatte ich einen Gasheizer genutzt, doch leider war letztens das Gas leer.
Am liebsten würde ich einen kleinen Holzofen einbauen, da ich im Haus einen Kachelofen habe und somit sowieso Brennholz vorrätig habe.
Ich werde mich mal umfassend informieren, da ich auch in der Garage Energie sparen möchte.

Keine Kommentare: